Verabschiedung von Pfarrerin Heike Boelmann-Derra

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Diakonie-Vorstand Thomas Feld und Pfarrerin Julia Neuschwandner, Leiterin des Referats Seelsorge, verabschiedeten Boelmann-Derra.

Oldenburg, 4.12.2023 - Mit einer Andacht und einem gemeinsamen Frühstück ist Pfarrerin Heike Boelmann-Derra verbaschiedet worden. 2022 hatte sie die Pfarrstelle im Diakonischen Werk im Oldenburger Land übernommen. Schwerpunkte ihrer Arbeit waren die seelsorgliche Begleitung der Kinder und Jugendlichen im Haus Regenbogen und der Menschen im Büsingstift. Zudem entwickelte sie seelsorgliche Angebote für die Mitarbeitenden des Diakonischen Werkes. Boelmann-Derra war mit einer halben Stelle im Diakonischen Werk tätig. Mit der anderen halben Stelle war sie weiterhin als Gemeindepfarrerin in Nordenham tätig. Und die Belastung durch diese Doppelfunktion war auch der Grund, dass sie sich nun entschieden hat, eine neue Herausfordeurng zu suchen. Bei diesem mit vielen Fahrten verbundenen „Spagat“ habe sich gezeigt, dass sie „beiden Stellen nicht so gerecht werden kann, wie ich es mir wünschen würde“. Daher sei die Übernahme des Pfarramtes in Hundsmühlen eine „sehr schöne Perspektive“.

Pfarrerin Julia Neuschwandner, Leiterin des Referats Seelsorge bei der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, und Diakonie-Vorstand Thomas Feld verabschiedeten Pfarrerin Heike Boelmann-Derra und wünschten ihr Gottes Segen für ihren weiteren Weg.

Zurück